Unser Schulelternrat

Arbeit des Schulelternrates

Der Schulelternrat möchte mit seiner Arbeit die Organisation schulischer Angelegenheiten unterstützen. In einer offenen, konstruktiven Atmosphäre werden wichtige Entscheidungen bezüglich der Gestaltung von Schule diskutiert und Beschlüsse vorbereitet.
Die Mitglieder des Schulelternrates wollen mit ihren eigenen fachlichen Kompetenzen das Schulleben unterstützen.
Sie sehen sich als Bindeglied zwischen Schule und Klasse und informieren ihre Klassen über die behandelten Themen. Als gewählter Elternvertreter ist es ihnen wichtig, die Belange aller Eltern und Schüler zu vertreten.
Der Schulelternrat erwartet von der Schule die Weitergabe wichtiger Informationen und die Einbeziehung und die Mitsprache bei wichtigen schulischen Entscheidungen.