Unser Schulprofil

In unserer Schule wird nach dem Grundsatz „Du kannst lernen, was es zu lernen gilt. Du brauchst kürzere oder längere Zeit, aber du kannst es lernen.“ gearbeitet. Deshalb stehen im Mittelpunkt der Unterrichtsarbeit Kreativität und Kontinuität. Die Kinder sollen durch offene Unterrichtsformen zum selbstständigen Lernen geführt werden.

Die Grundschule „Stadtfeld“ fördert ihre Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer Stärken und Schwächen mit Kursen und jahrgangsübergreifenden Themen. Dabei werden allen vielfältige und differenzierte Lernangebote unterbreitet.

Die Analysen des individuellen Lern- und Arbeitsverhaltens und die Dokumentation der Lernergebnisse sind sowohl Grundlagen für die Arbeit im Unterricht als auch wichtige Bestandteile der kontinuierlichen Elterninformationen.